Förderer-Verein der Jugendarbeit in der DJK Bexbach e.V.

Jugendfußball in der DJK Bexbach- Mehr als nur Sport

Die DJK Bexbach genießt durch ihr vorbildliches Engagement bei der sportlichen Förderung von Jugendlichen ein großes Ansehen. Es gehört zum Leitbild des Vereins, die Jugend sportlich, kulturell und in ihrer Persönlichkeit zu fördern. Jeder Jugendliche, der sich für Fußballspielen interessiert, ist bei der DJK Bexbach willkommen und wird in Spielen eingesetzt, egal ob Supertalent oder Anfänger.

Auch außerhalb des Spielfeldes wird für die Jugendspieler viel getan.Als Beispiel ist unser jährlich stattfindendes Trainingscamp anzuführen, das für unsere Kinder und Jugendliche ein großes Highlight darstellt.Unser Camp hat einen Umfang, wie ihn sonst nur professionelle Fußballschulen anbieten und ist im Gegensatz zu diesen erschwinglich. Die Veranstaltung verfügt über eine Geschwister- und Sozialregelung, wodurch Ausgrenzung vermieden und Integration gefördert wird.

Neben dem Camp bieten wir unseren Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl von Aktivitäten wie Turniere, Abschlussfeiern, Abschlussfahrten, Zeltlager, sowie professionelle Trainer, ein Weihnachtsgeschenk und vieles mehr.

Dass eine solche Aufgabe nicht alleine durch das große zeitliche Engagement von Trainer, Betreuern und Jugendausschuss Mitgliedern

zu leisten ist, sondern auch erhebliche finanzielle Mittel erfordert ist unbestritten.

Der  Förderer-Verein in der Jugendarbeit in der DJK Bexbach e.V. verfolgt satzungsgemäß das Ziel, die finanziellen Mittel für die Fortführung der Jugendarbeit zu beschaffen und somit auch die langfristige Existenz des Vereins zu sichern.

Um all diese Leistungen in der Jugendarbeit zu finanzieren, ist der Förderer-Verein auf Mitglieder und Sponsoren angewiesen. Mitglied im Förderer-Verein kann jeder werden, die Höhe des Beitrags ist frei wählbar, beträgt jedoch mindestens 1 Euro monatlich.

Helfen Sie also mit, die Jugendarbeit der DJK zu gewährleisten und werden Sie Mitglied im Förderer-Verein oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

Weitere Informationen bei Paul Weber, Vorsitzender des Förderer-Vereins.

Vorstand Förderer-Verein der Jugendarbeit in der DJK Bexbach e.V.:

Paul Weber, 1 Vorsitzender, E-Mail: p.web-bexbach@t-online.de   Tel. 017623889694

Albert Kleer, 2. Vorsitzender

Heiko Rauch, Kassierer