• muellert123

Abschluss der Tennis-Freiluftsaison

Die Tennisabteilung der DJK Bexbach feierte dieser Tage ihren Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison im DJK Sportheim, fein bekocht von unserem Wirt Bernd Schneider und seinem Team.

Begleitet von einer Bilderschau erinnerte der Spartenleiter die zahlreichen anwesenden Tennisspieler/innen und ihre Begleitungen noch einmal an eine ereignisreiche Saison, die neben dem normalen Spielbetrieb mit weiteren zusätzlichen Highlights aufwarten konnte.

Los ging es am 22.04. mit der Eröffnung der Freiluftsaison auf unseren beiden, von unserem Platzwart Lorenz Niklas und seinem Team hervorragend vorbereiteten Tennisplätzen.

Am 14.05. fand unsere Jubiläumsfeier ‘40 Jahre Tennis in der DJK Bexbach‘ im DJK Sportheim unter der Anwesenheit von Ehrengästen der Stadt und des Ortsrates statt.

Begleitet wurde die Feier von unserem Fanfarenzug.

Am dritten Juliwochenende folgten wir der Einladung von unserem Tennisfreund Thomas Leibrock und seiner Frau Dorothee in deren Zuhause nach Siefersheim.

Hier verbrachten wir tolle gesellige Stunden u.a. bei einer geführten Wanderung durch die Weinberge mit anschließender ausgiebiger Verkostung.

Am 08.08. führten wir auf unserer Tennisanlage unser traditionelles Mixedturnier durch. Dabei steht neben allem sportlichen Ehrgeiz vor allem die Geselligkeit im Vordergrund.

Zweimal, am 20.06. auf unserer Anlage und am 12.09. auf des Gegners Tennisanlage trugen wir Männer ein freundschaftliches ‘Kräftemessen‘ mit dem TC Waldmohr aus. Initiiert durch unseren Tennisfreund Dietmar Schilling hatten alle Beteiligten viel Spaß und wir DJK’ler zweimal den Erfolg auf unserer Seite.

Vom 14. bis 16.10. unternahmen unsere Tennisdamen mit ihren Männern auf Initiative von Margit Krewer einen Ausflug in die Pfalz nach Nussdorf. Bestens organisiert von Margit, konnten auch widrige äußere Bedingungen der Bombenstimmung der illustren Runde nichts anhaben. So trugen die Wanderung durch die Weinberge und der Besuch eines Weingutes mit entsprechender Verköstigung zu einem tollen Wochenende bei.

Wie man sieht, viel los in der Tennisabteilung. Nicht nur Sport sondern auch Geselligkeit. Herzlichen Dank an alle, die organisiert, unterstützt und natürlich mitgemacht haben. Auch nächstes Jahr werden neben dem normalen Spielbetrieb wieder einige Events stattfinden.

Interessierte am Tennissport sind jederzeit herzlich willkommen.

Für Anfänger oder Wiedereinsteiger bieten wir auch Trainerstunden an.