top of page
  • ralfkrewer

Jugendweihnachtsfeier bei der DJK Bexbach

Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder die Weihnachtsfeier der G-, F- und E-Jugend der DJK Bexbach statt. Gefeiert wurde von 14 bis 18 Uhr im Clubheim der DJK.

Die Jugendabteilung sowie der Jugendförderverein präsentierten sich dabei wieder von ihrer besten Seite. Es gab ein buntes Programm für klein und groß. Gestartet wurde um kurz nach 14 Uhr mit einem kleinen geistlichen Impuls des kirchlichen Beirats Gregor Müller, der den Kindern und Erwachsenen auf sehr anschauliche und unterhaltsame Weise ein paar Dinge über die Adventszeit und die Weihnachtsgeschichte erzählte. Gegen 15 Uhr kam dann das Highlight des Tages, denn der Nikolaus stand vor der Tür und hatte reichlich Geschenke für Kinder und Trainer dabei. Doch die gab es nicht umsonst. Erst nachdem jede Mannschaft mit ihren Trainern dem Nikolaus ein Weihnachtslied vorgesungen oder ein Gedicht aufgesagt hatte, wurden die Mützen und Schals (natürlich in DJK-Farben und mit Logo) ausgeteilt, die auch sogleich angezogen wurden. Mittlerweile war das Sportheim brechend gefüllt, mit teilweise über 100 Personen, bestehend aus den Jugendspieler*innen mit ihren Geschwistern und Eltern sowie den zahlreichen Trainern und Betreuer*innen der DJK-Jugend.

Nach der Bescherung gab es Pizza für die hungrigen Bäuche, die vom Jugendförderverein gesponsort und selbst gebacken wurde. Anschließend stand auch in diesem Jahr wieder die beliebte Tombola auf dem Programm. Innerhalb kürzester Zeit waren über 600 Lose mit gut 300 Gewinnen ausverkauft und alle Teilnehmenden sammelten sich vor der Ausgabe der Preise, um zu sehen, was sie gewonnen hatten.

Danach waren alle Programmpunkte abgehakt und der Abend konnte gemütlich ausklingen. Viele saßen noch bei einem Getränk und Weihnachtsmusik ein bis zwei Stunden zusammen und gegen 18 Uhr war die diesjährige, überaus gelungene, Jugendweihnachtsfeier der DJK Bexbach beendet.

Die DJK bedankt sich auf diesem Wege nochmal bei allen Gästen ganz herzlich für die schöne Feier sowie bei all ihren zahlreichen Helfer*innen für ihren tatkräftigen Einsatz, nicht nur an der Weihnachtsfeier, sondern das ganze Jahr über. Nur mit Euch können wir hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder eine solcher Feier auf die Beine stellen!









Fotos: DJK Bexbach

119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page